...tum animal dixit

Mein Werdegang

Dorothea Sonnek

Wer ich bin

1947 bin ich geboren

drei Kinder, sechs Enkelkinder

Nach meinem Schulabschluß habe ich die Ausbildung zur Kinderkrankenschwester gemacht und war anschließend lange Zeit als Dauernachtwache im Kinderkrankenhaus tätig.

Später habe ich als Altenpflegerin im Seniorenheim gearbeitet - auch als Dauernachtwache.

Während dieser Zeit begann ich meine Ausbildung zur Heilpraktikerin. Nachdem ich die Prüfung erfolgreich absolviert hatte, arbeitete ich in einem "Naturheilkundlichen Institut" und eröffnete dann nach zwei Jahren meine eigene Praxis. Meine Therapieschwerpunkte lagen in der Farbpunktur, Homöopathie, Bachblüten und Neuraltherapie.

Dann kam nach fünf Jahren durch meinen Mann ein berufsbedingter Umzug und ich war beruflich nicht mehr aktiv. Nun widmete ich mich meinen zahlreichen Hobbys:

meinen Hundis

stricken für die Enkelkinder und deren Puppen

malen mit Aquarellfarben, Pastellfarben und Acrylfarben

lesen - Fachbücher über Hunde und Tiermedizin, Homöopathie und Medizin, Bachblüten, Engel, Naturgeister, Anthroposophie, Belletristik und "Das Dritte Reich"

Außerdem fahre ich häufig nach Kärnten in unser Ferienhaus.

Als Tierkommunikatorin arbeite ich seit circa zehn Jahren. Dadurch haben sich mir neue Welten erschlossen.





Möchten sie mich näher kennenlernen?

Auf den nächsten Seiten können Sie noch mehr über mich und meine Tiere erfahren.


Spiel und Spaß im Verbund

Die Röschen führen an den Anfang